Mumbai, Indien
Leider Abgelaufen!

Brussels Airlines: Buntes Indien ab März 2017 🌸

ab 502,53 €* | HIER DIREKT BUCHEN

Indien ist ein Land der Extreme: Es bezaubert, fasziniert und schockiert zugleich. Über 1,3 Milliarden Menschen leben in Indien und somit ist der südasiatische Staat das zweitbevölkerungsreichste Land der Welt. Und wenn es so weiter wächst wie bisher, hat Indien wohl schon 2020 China eingeholt, dabei ist die Volksrepublik flächenmäßig dreimal so groß wie Bhārat Gaṇarājya wie Indien auf Hindi heißt. Eines steht schon jetzt fest: In Indien gibt es viel zu sehen. Auch deshalb nimmt Brussels Airlines ab März 2017 die Verbindung Berlin ↔ Mumbai in ihr Streckennetz auf. Ab 503 € fliegst du dann hin und zurück und kannst dir ein eigenes Bild von diesem vielschichtigen Land machen.

Mogli kommt aus Mumbai

Das Dschungelbuch rund um Mogli, Baghira und Balu ist wohl für jeden ein Begriff. Ich bin insbesondere Fan von der originalen Geschichtensammlung Rudyard Kiplings, obwohl die Disney-Adaption gerade für den Nachwuchs verdaulicher ist. Mumbai (früher Bombay) ist die wichtigste Hafenstadt Indiens und liegt direkt am Arabischen Meer:

Wie du am besten hinkommst? Momentan fliegt Brussels Airlines nur von Berlin Tegel in die größte Stadt Indiens, aber wer weiß: Vielleicht kommen ja bald noch andere Abflughäfen hinzu. Wenn ja, sagen wir dir natürlich Bescheid. Nach sehr kurzer Suche haben wir auch gleich eine der angepriesenen Verbindungen für dich ausfindig machen können. In diesem Fall würdest du am 31. März hin- und am 8. April zurückfliegen:

Von Berlin nach Mumbai, Indien, und zurück

Weitere Infos zum Indien-Angebot

Die genannten Preise gelten für die Economy-Class, inklusive Gebühren, Steuern und Zuschlägen. Außerdem sind ein Handgepäck (12kg) und ein Freigepäck (23 kg) inklusive. Wie groß die Koffer sein dürfen und alle Antworten auf Fragen rund um deinen zu transportierenden Hausrat findest du hier. Außerdem haben wir dir in unserem Ratgeber nützliche Tipps zusammengetragen, wie du den längeren Flug überstehst.

Chhatrapati Shivaji International Airport Mumbai (BOM)

Puhh, was für ein platzfüllender Name. Sagen wir einfach BOM. BOM ist gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden – du kommst von dort aus also recht einfach ins Zentrum. Die Züge fahren vom nahegelegenen Airport Mumbai CST Bahnhof und Churchgate in Richtung Mumbai und zu weiteren Zielen in ganz Indien. Die Buslinien 321 und 308 verbinden den Flughafen mit der Metro. Die nächstgelegenen U-Bahnhöfe sind Vile Parle (Ost) und Andheri (Ost). Weitere Informationen zu den Öffis und Verbindungen in Mumbai bekommst du bei Indian Railways.

Ich packe meinen Koffer…

…und nehme mit: Hm, was zieht man in Indien am besten an? Einen waschechten Sari kannst du dir, wenn’s dir beliebt, vor Ort besorgen, dann hast du gleich ein perfektes Andenken an deine Reise. Ansonsten packe dir am besten festes und lockeres Schuhwerk ein und möglichst lockere Klamotten, z.B. das hier:

Beim Anbieter buchen    

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.