Bonusprogramme

Im Folgenden stellen wir Ihnen ausgewählte Vielfliegerprogramme vor.

Miles & More (Lufthansa):

Miles and More ist das Vielfliegerprogramm der Lufthansa, doch auch bei Flügen mit anderen Airlines kann man Flugmeilen sammeln: Austrian, Swiss, Adria, Brussels Airlines, Air Dolomiti, Croatia Airlines, Lot und Luxair sind Miles & More Partner.

Aber nicht nur Flüge mit den genannten Airlines bringen Bonusmeilen, auch Einkaufe bei weiteren Partnern werden mit Meilen vergütet. Zudem kann man auch gesammelte Flugmeilen nicht nur gegen neue Flugtickets oder Upgrades eintauschen, sondern damit auch bei teilnehmenden Partnern einkaufen.

Eine Übersicht darüber, wo man Meilen sammeln und einlösen kann, gibt es unter miles-and-more.com. Dort kann man sich auf für das Bonusprogramm anmelden und findet ein Video, das genau erklärt, wie Miles & More funktioniert. Nach der Anmeldung erhält man eine Miles & More Karte, mit der die Meilen gesammelt werden. Zugriff auf das Meilenkonto hat man unterwegs auch über die Miles & More-App, die für iOS-Geräte verfügbar ist.

Je mehr Meilen man sammelt, desto höher ist der Status, den man im Miles & More Programm erreicht. Der reicht vom Basismitglied über Frequent Traveller und Senator bis hin zum HON Circle Member. Je höher der Vielfliegerstatus, desto mehr Vorteile genießt man.

topbonus (airberlin):

topbonus war das Vielfliegerprogramm von airberlin. Mit der Insolvenz von airberlin wurde auch das Bonusmeilenprogramm topbonus beendet.